FUNDSTÜCKE KW 36

September 07, 2017


Es ist wieder Donnerstag und die Woche war gut gefüllt. Zumeist mit Arbeit, weshalb es nicht viel zu berichten gibt. Interessant ist vielleicht die Tatsache, dass ich zufällig in Dreharbeiten mit Wyclef Jean und Cro hineinstolperte, aber das wäre zu kompliziert zu erklären.

Beginnen muss ich leider mit zwei Todesfällen. Diese geben allerdings auch immer Gelegenheit sich hervorragender Musik zu erinnern. Holger Cukay, Mitbegründer von Can ist gestorben. Ich war nie ein besonders großer Fan der Band, aber ihre Bedeutung war mir stets bewusst und einzelne Sachen fand ich phantastisch. Hier mein absoluter Lieblingssong "Moonshake".


Ebenfalls von uns gegangen ist Larry Marshall, dessen Schaffen mir am Besten in der Phase zusammen mit Alvin Leslie als "Larry &Alvin" gefallen hat. Da könnte ich jetzt unzählige Stücke nennen, aber das Stück "Nanny Goat" von 1968 ist eventuell am Erwähnenswertesten, weil es zusammen unter Anderem mit "People Funny Boy" von Lee Perry um den Titel als erstes Reggae-Stück aller Zeiten buhlt.


Es macht immer mehr den Eindruck, als würde 2017 diesbezüglich ein zweites 2016 werden. Wollen wir es nicht hoffen.

Zu der frisch erschienenen Single von Jetstream Pony auf Kleine Untergrund Schallplatten gibt es auch ein Video, welches hier selbstverständlich vorgestellt wird. Ich wiederhole meinen Kaufbefehl für die Platte, die definitiv eine Doppel-A-Seite ist.


Meine Meinung ist ja eher "Don't believe the Hype!!", aber hin und wieder gibt es doch mal einen Hype, der zu Recht einer ist. Dazu gehört Gregory Porter. Anfangs von mir arrogant ignoriert, habe ich mich schon längst verschämt in die Ecke gestellt und gebe zu, dass dieser Mann absoluter Wahnsinn ist. Hier trägt er beim "Polar Music Prize" den Song "It's Probably Me" vor. Perfekt.


Auf Facebook las ich, dass Charles Bradley aufgrund seines Gesundheitszustands alle weiteren Konzerte für 2017 absagen muss und wünsche auf diesem Wege gute Besserung!

Zum Schluß muss ich noch das aktuelle Album des Kyoto Jazz Sextet mit dem Titel "Unity" empfehlen. Mehr als gelungen, es läuft bei mir seit gestern auf Schleife.


Ein themenrelevanter Artikel ist der über das PR-Desaster des LDC Soundsystem-Auftritts in Berlin, welcher mir wieder gezeigt hat, was mich an der Musikindustrie stört: Es geht immer seltener um Musik.

Gestern lief endlich die neue Serie "Back" mit David Mitchell und Robert Webb an. Es gibt auch einen neuen Teaser, den ich hier zwar verlinke, aber noch nicht anschaue, da ich Spoiler befürchte. Bin sehr gespannt, denn die hebe ich mir für das Wochenende auf.


Ebenfalls für das Wochenende ist geplant, die erste Folge der zweiten Staffel der Serie "Doctor Foster" zu schauen. Eigentlich war ich davon ausgegangen, es werde keine zweite Staffel mehr geben, aber gestern wurde ich eines besseren belehrt. Man ist inzwischen von Netflix zur BBC umgezogen. Von der ersten Staffel war ich schwer begeistert, mal schauen was die Neue so kann.


Was Rezepte angeht, fand ich die grüne Variante von Mac & Cheese recht interessant. Geht schnell und ist sogar etwas gesünder, als das Original.


Immer schon wollte ich einen Sunday Roast selbst machen. Hilfreich dafür ist dieses Rezept. Ausprobieren werde ich auch Zucchini mit schwarzen Nudeln, Tomaten und Scampi. An themenspezifischen Artikeln fand ich "The Key to Day Drinking like a Pro!", "What Your Date’s Drink Choice Reveals", "Instagram Your Leftovers: History Depends on It""Kohlenhydrate können tödlich sein" und "Scientists serve up 100% real meat, without the cruelty or carbon".

Heute sind wir damit am Ende und ich wünsche meinen Lesern ein schönes Wochenende!




Gehört: Hunee - Essential Mix 2017

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Drei Dinge nehme ich mit. CAN... da muss ich einmal reinhören. Gefällt mir. Habe davon in einer Kultursendung im Radio gehört. Aufgrund des Todes.

    Jetstream Pony... ebenfalls interessant.

    Kyoto Jazz Sextett... trifft genau meine Richtung. Solche Sachen liebe ich.

    Ich danke an der Stelle für die Inspirationen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen. Ich freue mich, wenn meine Fundstücke inspirieren. Genau das ist das Ziel. Viele Grüße!

      Löschen

Lieber Kommentator,

es freut mich, dass Sie etwas loswerden möchten. Die Kommentare werden normalerweise zweimal am Tag moderiert. Manchmal seltener, manchmal öfter. Für Spannung ist also gesorgt.

Herzliche Grüße,

A Guy Called Classic