FUNDSTÜCKE KW 10

März 09, 2017


Es ist wieder Donnerstag und ich sitze am Schreibtisch, um die vorstellenswerten Fundstücke für diese Woche auszuwählen. Draußen kann sich das Wetter nicht entscheiden, ob es sich fangen möchte, oder ob die Sonne den Kampf gegen den Regen doch noch verliert.

Auf einige Geburtstage hatte ich ja bereits hingewiesen. Wen ich fast vergessen hätte, ist Mark E. Smith von The Fall, der am fünften März sechzig Jahre alt geworden ist und dem ich dazu nachträglich ganz herzlich gratuliere. Nicht nur erwähnenswert, sondern auch amüsant sind, neben seiner Musik natürlich, seine Tipps für das Schreiben.


Was ich mir diese Woche gleich mehrmals angeschaut habe, ist das Video von Lou Johnsons Auftritt vom 31. Oktober 1964 bei American Bandstand, in dem er "Always Something There To Remind Me" und "Kentucky Bluebird" vorträgt. Letzteres bezeichnet er im Kurzinterview zwischen den Songs interessanterweise als "Folk".


Am 29. November 1962 trat der inzwischen legendäre Cellist Yo-Yo Ma im Alter von sieben Jahren auf einer Veranstaltung mit dem Titel "The American Pageant of the Arts" auf, welche von Leonardt Bernstein moderiert wurde und auf der neben vielen anderen noch Benny Goodman auftrat. Im Publikum saßen zwei Präsidenten: John Fitzgerald Kennedy und Dwight D. Eisenhower.


Ich trage gern sogenannte Oxford Cloth Button Down-Hemden, von daher ist mir die Firma Michael Spencer natürlich ein Begriff. Kürzlich veröffentlichte die Firma ein Video zu den verschiedenen Kragenkonstruktionen, welches ich sehr interessant finde. Pures Nerd-Material.


Thematisch passend ist, dass im Moment die Brooks Brothers-Kreditkarte von Steve McQueen über Heritage Auctions versteigert wird. Die Auktion läuft noch neun Tage.


Ein animiertes Alfred Hitchcock-Interview von 1957 Von "Blank On Blank" (In der Vergangenheit hier bereits thematisiert.) empfehle ich ebenfalls. Es entstand während der Dreharbeiten zu "Vertigo" und wurde von Colin Edwards (Pacifica Radio) geführt. Diese Art von Wiederverwertung alten Materials gefällt mir sehr.


Meiner "To watch"- Liste wurde in dieser Woche eine neue Serie hinzugefügt. Es handelt sich um die Abenteuer/Drama-Miniserie "Tutankhamun" auf ITV. Mir wurde geschildert, dass sie gut mit "Downton Abbey" vergleichbar ist, nur eben in Ägypten spielt. Genau mein Geschmack. Es bleibt das Zeitproblem, denn im Vergleich zu früher erscheinen gefühlt täglich neue, richtig gute Serien. Da bin ich immer für Tipps dankbar, denn es ist nahezu unmöglich, hier noch den Überblick zu behalten.


Bezüglich zwischenmenschlicher Themen las ich einen Artikel darüber, dass es nicht empfehlenswert sei, mit jemandem zusammenzubleiben, weil er so nett ist. Das Werk mit dem Titel "They’re ‘Too Nice’ To Break Up With" kann ich jedem nur wärmstens ans Herz legen, denn diese Situation gibt es öfter, als man denkt. Ich persönlich kenne sie zumindest sehr gut.

Rezeptbezogen stiess ich auf "Garlic Knot Chicken Parmesan Sandwiches". Die werden am Wochenende ausprobiert, wenn ich neben dem Verwandtenbesuch dazu komme. Kostenlos herunterladen kann man sich übrigens den "Booklovers Guide To Coffee". Man muss sich lediglich für den Newsletter anmelden.

Mögen meine Leser ein schönes Wochenende haben!



Gehört: DJ Fog Puma - I've Got A Million Dreams Mix

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Ich formuliere es um: man sollte nicht nur mit jemanden zusammen sein weil man ein schlechtes Gewissen hätte, ihm weh zu tun

    AntwortenLöschen
  2. Das Video mit den verschiedenen Kragen-Konstruktionen finde ich auch sehr interessant. Danke auch für das Teilen dieses Videos.
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das überrascht und erfreut mich gleichermaßen.

      Löschen

Lieber Kommentator,

es freut mich, dass Sie etwas loswerden möchten. Die Kommentare werden normalerweise zweimal am Tag moderiert. Manchmal seltener, manchmal öfter. Für Spannung ist also gesorgt.

Herzliche Grüße,

A Guy Called Classic