LIEBLINGSLIED: THE HOLIDAY SCENE - EIGHT DATES A WEEK (SONG FOR HANUKKAH)

Dezember 30, 2016


Wesentlich seltener als früher passiert es heute noch, dass ich einen Song höre und so angetan bin, dass ich ihn stundenlang auf Schleife höre. Nun ist es wieder geschehen: Ich stieß über das Blog von Roque Ruiz (Cloudberry Records) der hier auch verlinkt (weil sehr empfehlenswert) ist, auf die Band The Holiday Scene und den perfekten Indie-Popsong "Eight Dates A Week (Song For Hanukkah)" gestoßen.

Ein Text, der direkt in Magen und Herz führt, weil jeder schonmal so etwas erlebt hat. Für mich persönlich kommt das heute nicht so wirklich gelegen, weil dieser Tag in der Vergangenheit mal nicht ganz unwichtig war. Schwamm drüber. Dazu wird eine melancholische Akustikmelange geliefert, die daraus das grandiose Endergebnis macht.

Hinter der Band steht Phil Sutton von den Pale Lights und ich bin mit Roque einer Meinung, dass der Song auch sehr nach der Band klingt. Lisa Goldstein (ebenfalls Pale Saints) zeichnet neben Dora Lubin (The Soft City, die ich nicht kenne. Wird recherchiert.) für den Text verantwortlich. Weitere Mitstreiter sind Kyle Forester von den Chrystal Stilts und Suzanne Nienaber.

Der Titel, der aufgrund der Tatsache, dass er am 24.12.2016 veröffentlicht wurde, als Weihnachtsgeschenk erster Güte angesehen werden kann, steht bei Bandcamp kostenlos zum Heruntergeladen zur Verfügung. 

Ich groove dann mal weiter.

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Vielen Dank! Ich finde es wunderbar, wenn man von einem Musikstück sofort so gefangen ist und berührt wird.
    Von Herzen einen guten Rutsch und ein wunderbares Neues Jahr!
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne. Hoffe, gut gerutscht zu sein und ebenfalls ein schönes neues Jahr!

      Löschen

Lieber Kommentator,

es freut mich, dass Sie etwas loswerden möchten. Die Kommentare werden normalerweise zweimal am Tag moderiert. Manchmal seltener, manchmal öfter. Für Spannung ist also gesorgt.

Herzliche Grüße,

A Guy Called Classic