FUNDSTÜCKE KW 52

Dezember 29, 2016


Kaum zurück in der großen Stadt, wird es auch schon Zeit für die neuen Fundstücke. Ich hoffe, meine Leser haben schöne Weihnachtstage im Kreise netter Menschen verbracht. Bei mir war es wie immer sehr schön. Das Highlight war mein neuer Neffe, mit dem ich mich auf Anhieb gut verstand. Hemden kann man ja waschen.

Kürzlich erschien in der Onlineausgabe der "Harvard Gazette" ein Artikel über den Ivy League-Stil, welcher ein interessantes Video enthält. Sowohl lesens-/ als auch sehenswert.


Der leider von uns gegangene George Michael ist Teil eines weiteren Fundstücks. Er spricht nämlich in einer Folge der Sendung "Eight Days A Week" aus dem Jahr 1984 mit Morrissey unter Anderem über die Band Joy Division und outet sich als Fan. Das hätte ich nicht gedacht. Wham hatten gerade riesigen Erfolg mit "Wake Me Up Before You Go-Go" und die Smiths "Heaven Knows I’m Miserable Now" veröffentlicht. Eine spannende Zeit, die hier dokumentiert wird.


Sehr empfehlenswert ist die neue BBC-Verfilmung von Agatha Christies "The Witness for the Prosecution", die über die Weihnachtstage als Zweiteiler lief. In diesem Video sprechen die Darsteller (Zum Beispiel Toby Jones, den ich in "Wayward Pines" sehr gut finde.) über die Autorin.


Meiner Meinung nach ist ein Gentleman glatt rasiert. Damit liege ich nicht im Trend, aber Trends sind mir ziemlich egal. Ich finde, dass Bärte den wenigsten Männern stehen und Hipster sehe ich sowieso kritisch. Von daher war las ich mit großem Interesse im Wall Street Journal den Artikel "Is the Beard Trend Over?".  Da es sich irgendwie eingebürgert hat, dass ich hier auch Artikel über Zwischenmenschliches empfehle, weise ich gern auf einen zum Thema Partnerwahl hin, den ich hochinteressant fand. Er besteht aus zwei Teilen. Teil 1 / Teil 2

Ice Cube ist immer für eine Überraschung gut. Neulich stellte ich in dieser Rubrik ein Video vor, in dem er sich mit dem Thema Eames beschäftigt. Nun wird berichtet, er habe eine Mannschaft für Basketballspieler im Ruhestand mit dem Namen "Big3" gegründet.

Nur einen Tag nach ihrer Tochter Carrie Fisher ist nun auch Debbie Reynolds gestorben. Zu ihren Ehren hier der Song "Good Morning" aus dem Film "Singing In The Rain" von 1952:


Zu guter Letzt für alle, die den Champagner für die Silvesterfeier noch nicht ausgewählt haben, hier als kleine Entscheidungshilfe einmal der "Quintessential Guide to Champagne 2016" und "The Essential Champagne And Sparkling Wine Infographic". Gern geschehen.

Ich wünsche meinen Lesern ein schönes Wochenende und einen guten Rutsch ins Jahr 2017!

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Schon wieder eine Jugenderinnerung gestorben. Man fühle ich mich alt

    AntwortenLöschen
  2. George Michael oder Debbie Reynolds? Hihihi...

    AntwortenLöschen
  3. Seit 19 Jahren schmettere ich dem Erstgeborenen "Good Morning" aus dem o.g. Musical entgegen. Er findet es seit 19 Jahren not amusing. Banause.

    Ich habe in meinen 30ern mal eine Zeitlang Veuve Cliquot getrunken. Aber nur, weil mir die Geschichte der Witwe gefiel. Ich Banausin.
    Für welchen haben Sie sich entschieden?

    Ihnen auch einen guten Start ins neue Jahr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Machen Sie weiter, steter Tropfen höhlt den Stein. Veuve Cliquot ist ein guter Tropfen, wenn auch aufgrund der Marketingaktivitäten viel zu sehr im Fokus. Es gibt unzählige unterschätzte Sorten, die ich persönlich lieber mag.

      Löschen

Lieber Kommentator,

es freut mich, dass Sie etwas loswerden möchten. Die Kommentare werden normalerweise zweimal am Tag moderiert. Manchmal seltener, manchmal öfter. Für Spannung ist also gesorgt.

Herzliche Grüße,

A Guy Called Classic