FUNDSTÜCKE KW 44

November 03, 2016


Beginnen möchte ich in dieser Woche mit einem Projekt bezüglich eines meiner Lieblingsfilme, "The Shining". Die Digitalkünstlerin Claire Hentschker hat im Rahmen eines 360 Grad-Videos die Möglichkeit geschaffen, virtuell in die ersten 30 Minuten des Films einzutauchen. Sie selbst schreibt darüber:

"a 30-minute audio-visual experiment for VR derived from the physical space within Stanley Kubrick’s film ‘The Shining.’ Using photogrammetry, 3D elements are extracted and extruded from the original film stills, and the subsequent fragments are stitched together and viewed along the original camera path."




Das Label Ninja Tune hat die App "Ninja Jamm" entwickelt, die zum Herumspielen zwischendurch perfekt ist. Man kann mit ihr selbst Musik erschaffen, vorhandene Titel remixen und auch sonst viel anstellen. Wer schonmal eine 303 auf dem Schoß hatte, weiß, was ich meine. Dazu gibt es ein schönes Video.

 

Zum Schluß noch etwas Kulinarisches. Da ich Hasenrücken liebe, möchte ich auf dieses Rezept für Hasenrücken mit Kräuterkruste vom Halali Magazin aufmerksam machen, auf dessen Youtube-Kanal auch noch weitere sehr leckere Rezepte zu finden sind.



Wünsche ein schönes Wochenende!


Gehört: Real Numbers - Wordless Wonder

You Might Also Like

0 Kommentare

Lieber Kommentator,

es freut mich, dass Sie etwas loswerden möchten. Die Kommentare werden normalerweise zweimal am Tag moderiert. Manchmal seltener, manchmal öfter. Für Spannung ist also gesorgt.

Herzliche Grüße,

A Guy Called Classic