CRAIG GILL IST TOT

November 22, 2016


Heute erreicht mich die Nachricht, dass Craig Gill, der Schlagzeuger der Inspiral Carpets mit nur 44 Jahren gestorben ist.

Bandgründer Clint Boon schrieb Folgendes dazu:

Was auch immer die Ursache war: 44 ist viel zu jung. Gill war 1986 bereits mit 14 Jahren der Band beigetreten, was sein Alter erklärt. Sein prägnantes Spiel hat den Sound der Band entscheidend mitgeprägt.

Mich persönlich begleitet die Band seit meinem 15. Lebensjahr und ich verbinde so manche Erinnerung mit ihr. Sie gehört zu meinen absoluten Favoriten und der Tod von Craig Hill schockt mich ungemein. Erst gestern hörte ich nach langer Zeit mal wieder die "Cool As Fuck"-EP. Diese Mischung aus Dancemusik und Sixties-Sound haben sonst nur die Stone Roses auf ihrem ersten Album so gut hinbekommen.

Ruhe in Frieden, Craig Hill.



Bildquelle

You Might Also Like

0 Kommentare

Lieber Kommentator,

es freut mich, dass Sie etwas loswerden möchten. Die Kommentare werden normalerweise zweimal am Tag moderiert. Manchmal seltener, manchmal öfter. Für Spannung ist also gesorgt.

Herzliche Grüße,

A Guy Called Classic