LIEBLINGSLIED: HEY PAULETTE

September 12, 2016


Zack, mache ich schon wieder eine neue Rubrik auf. Sie heisst:"Lieblingslied" und der Name ist selbsterklärend. Hier werde ich regelmäßig ohne viel Text Lieder vorstellen, die seit Ewigkeiten in meiner Favoritenliste sind und dort auch bleiben werden.

Los geht es mit gleich zwei Stücken der Gruppe Hey Paulette, einer Indie-Popband aus Dublin.

Das Erste, hier in Kombination mit dem Musikvideo, trägt den Titel "I Really Do Love Penelope" und erschien 1990 auf dem Mickey Rourkes Fridge-Label.


Das Zweite heisst "My Half Of The Pillow", hier 1989 in einer Fernsehshow dargeboten. Das ist von daher besonders, weil bewegte Bilder von dieser Art von Bands relativ rar sind.


In diesem Zusammenhang möchte ich auf die Hey Paulette-Compilation mit dem Namen "Long Ball Into Nowhere" auf Firestation Records hinweisen, die leider ausverkauft, aber bestimmt noch gebraucht zu bekommen ist. Absolute Kaufempfehlung!

Wer möchte, kann seine Lieblingslieder gern in den Kommentaren posten. Das interessiert mich sehr.

You Might Also Like

0 Kommentare

Lieber Kommentator,

es freut mich, dass Sie etwas loswerden möchten. Die Kommentare werden normalerweise zweimal am Tag moderiert. Manchmal seltener, manchmal öfter. Für Spannung ist also gesorgt.

Herzliche Grüße,

A Guy Called Classic