HEUTE HAT...

September 12, 2016


...der als "König der Schlafzimmer" bekannte Barry Eugene White Geburtstag. Die Meisten verbinden ihn zurecht mit furchtbaren Schmalzballaden, bei denen der Sirup aus den Boxen tropft und das Gehirn "Warum???" schreit. Man möge mich nicht falsch verstehen: Es gibt ganz tolle Balladen und zuckrige Song, besonders im Doo Wop-Bereich aber die von Barry White lösen bei mir einen Fluchtinstinkt aus.

Der Mann hat in seiner Anfangszeit allerdings auch mal gute Musik gemacht. Zuerst unter dem Pseudonym "Lee Barry" und ab 1963 unter seinem richtigen Namen erschienen einige Kracher, denen viel zu wenig Aufmerksamkeit zuteil wird.

Hier zwei Beispiele:



Ich wünsche Herrn White hiermit posthum alles Gute zum Geburtstag und meinen Lesern einen guten Wochenanfang!

You Might Also Like

6 Kommentare

Lieber Kommentator,

es freut mich, dass Sie etwas loswerden möchten. Die Kommentare werden normalerweise zweimal am Tag moderiert. Manchmal seltener, manchmal öfter. Für Spannung ist also gesorgt.

Herzliche Grüße,

A Guy Called Classic